Foto: Gemaltes Bild von Jhonatan
Gemaltes Bild von Jhonatan

Weihnachtsbasar

Alljährlich findet am ersten Adventswochenende in der Kirchengemeinde Stieghorst der Weihnachtsbasar statt, bei dem selbst hergestellte Produkte verkauft werden. Der Erlös kommt den Kindern in Juchitán, Mexiko zugute.

Tarde Latina

"lateinamerikanischer Nachmittag für jung und alt"

Einmal im Monat findet im Freizeitzentrum Stieghorst ein lateinamerikanischer Nachmittag- "Tarde Latina"- statt. Wer Lust an der spanischen Sprache hat oder Kontakt zu anderen Latinos sucht, hat hier die Möglichkeit dazu. Zur "Tarde Latina" gehört auch dazu, dass im Dezember eine Weihnachtsfeier gestaltet wird, in welcher der Nikolaus die Kinder mit Geschenken beschert.

Ein Dankesfest in der Förderschule

März / April 2009

Kinder, Eltern und Lehrer bedankten sich für die Unterstützung des Vereins bei dem Vorstand in Juchitán und bei Frau Holthaus, die stellvertretend für den Vorstand, die Mitglieder und die Helfer aus Deutschland eine Urkunde entgegen nahm. Einige Kinder übergaben Frau Holthaus Dankesbriefe und Bilder. Andere Kinder führten landestypische Tänze vor, oder sagten Gedichte auf. Im Gespräch mit den Eltern versicherten diese Frau Holthaus, dass ohne die Unterstützung des Vereins ihre Kinder nie die Gelegenheit gehabt hätten, die Lebensqualität, die sie jetzt genießen, zu erleben.

Fraccionamiento

Cristóbal Colon